Haben Sie Fragen? Rufen Sie uns an: 052 238 30 10

10 Jahre SAAT

Wie vor zwei Jahren, als die csbern ihr 10-jähriges Jubiläum feierte, wurde auch das Jubiläum der Saat in eine gemeinsame Projektwoche und Theaterproduktion eingepackt. Es kam aber nicht irgendein Theater zur Aufführung. Nadine Lüthi, die Schulleiterin der Saat, liess es sich nicht nehmen, gleich selber ein Stück zu schreiben und auf die Bühne zu bringen. Das Stück heisst Josef & Julia und erzählt gleichzeitig zwei Geschichten. Einerseits jene von Josef aus dem Alten Testament, und anderseits die Geschichte von Julia in der heutigen Zeit. Beiden legte Gott grosse Träume ins Herz, beide wurden verraten und schliesslich am Ziel ihrer Träume gefeiert.

Nach der Aufführung am Samstag wurde dann die Saat gefeiert. Viele Menschen, die den bisherigen Weg der Schule in Münsingen geprägt und unterstützt haben, wurden für ihr Wirken geehrt. Mit einer Grillwurst oder einem Sandwich in der Hand ging es nach dem offziellen Teil gemütlich weiter. Bis zum grossartigen Feuerwerk, das den Schlusspunkt hinter das erlebnisreiche Wochenende setzte.