Haben Sie Fragen? Rufen Sie uns an: 052 238 30 10

10 Jahre Salta

Mit dem Jahresmotto „wir feiern“ haben wir uns das ganze Jahr über schon auf diesen besonderen Geburtstag eingestimmt. Die Geburtstagswoche vom 13.-17. Mai 2019 startete für alle Schülerinnen und Schüler mit der Projektwoche:
In Workshops wurden unter anderem das Haus und unsere Schulräumlichkeiten dekoriert, Theater einstudiert, Songs gedichtet und gesungen und ein Festessen vorbereitet.
Am Mittwoch starteten die Feierlichkeiten mit einem Fest für die Schüler. Alle genossen die vorbereiteten Darbietungen, das feine Essen und lustige Spiele.
Am Donnerstag ging es bunt zu und her. Unter dem Motto „bunt, bunter, salta“ erschwitzten die verkleideten Läuferinnen und Läufer sowie Kickboardfahrer beim Sponsorenlauf einen hohen Betrag für unseren Finanzhaushalt. Nach der Anstrengung warteten ein Wähenbuffet und Darbietungen auf alle Teilnehmer, ihre Familien und Gäste.
Das 10-jährige Jubiläum feierten wir am Freitagabend mit geladenen Gästen aus Politik, Bildung, Sponsorenkreis, ehemaligen Schülerinnen und Schülern, ehemaligen und aktuellen Mitarbeitenden und Personen, welche in den vergangenen Jahren die salta auf irgendeine Art und Weise unterstützt und begleitet haben. Während dem Apéro riche in festlicher Atmosphäre blieb Zeit für die Pflege von Beziehungen und den Austausch über früher, heute und morgen.
Den Schlusspunkt der Festwoche stellte der Tag der offenen Tür am Samstag für die Öffentlichkeit dar. Unsere Räumlichkeiten waren gut besucht und im salta-Café liess sich bei einem Mittagessen oder Dessert gut verweilen.
Gefüllt und bereichert mit vielen Eindrücken und Begegnungen blicken wir mit DANKBARKEIT auf die letzten 10 Jahre, die Festwoche und in die Zukunft!