Haben Sie Fragen? Rufen Sie uns an: 052 238 30 10 | info@icbs.ch

Weiterbildung

Die Förderung der Weiterbildung ist einer unserer strategischen Stossrichtungen der nächsten Jahre. Mit einem aktuellen und an den Bedürfnissen von Lehrpersonen ausgerichteten Angebot unterstützen wir Schulen und Lehrpersonen und tragen zu deren Vernetzung bei. Neben internen Weiterbildungen für die Mitgliedsschulen der ICB bieten wir auch öffentliche Weiterbildungen an:

Schulgründungs-Workshops

Schulgründungs-Workshops

Als Veranstalter freuten wir uns an dem regen Interesse an diesem doch nicht alltäglichen Thema der «Schulgründung». Im kommenden Jahr planen wir wieder einen ähnlichen Workshop.

Bildungssymposien

Bildungssymposien

Jedes Jahr im November organisiert die ICB ein Bildungssymposium. Eingeladen sind aktive und angehende Lehrpersonen, Schulverantwortliche,  Eltern und alle anderen an einer christlich geprägten Pädagogik interessierten Menschen.

Symposium für Kita und Spielgruppen

Symposium für Kita und Spielgruppen

Unter dem Dach des Vereins ICB, Initiative für christliche Bildung, fand am 18. November 2017 das erste Kita- und Spielgruppensymposium in Winterthur statt. Ziel der Veranstalter war einerseits der Austausch, andererseits die Vernetzung von Kitas und Spielgruppen mit christlicher Ausrichtung.