Tagung der Schulleitenden

Vom Bekenntnis zur Praxis
11. Dezember 2023

Tagung der Schulleitenden

Am 13. März trafen sich die Schulleitenden der 14 ICB-Schulen zu ihrer jährlichen Tagunung und zugleich zur Mitgliederversammlung der ICB. Wir durften dieses Mal an der Privatschule A bis Z in Zürich Wolfswinkel zu Gast sein. Zusammen mit vier Gastschulen tauschten wir über aktuelle Themen und Projekte aus und visionierten zur Zukunft der christlichen Bildung in der Schweiz. Von internationaler Vernetzung, Werbeaktivitäten über Risikomanagement bis zur Projektidee für einen gymnasialen Lehrgang gab es viel zu denken und auszutauschen. Daneben blieb genug Zeit für Vernetzung, gegenseitige Ermutigung und Staunen darüber, was sich an so manchem Standort tut. «Es war ein Tag, der noch lange als Ermutigung in mir nachklingen wird», war das Fazit einer Schulleiterin. Bis zum nächsten Jahr!

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmen Sie dem zu.

Datenschutzerklärung